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Der deutsche Versicherungsmarkt zählt mit einem Anteil von über fünf Prozent zu den zehn größten Märkten weltweit. Die BaFin fordert von den Aufsichtsratsmitgliedern entsprechende Kenntnisse in der Versicherungstechnik.
Innerhalb des Seminars werden die Grundlagen der Versicherungstechnik und deren Zusammenhänge verständlich erklärt.
Den Teilnehmenden werden Kenntnisse zu den Funktionsweisen der Versicherungsmärkte, der Geschäftsmodelle und der technischen Grundlagen in der Lebens-, Kranken-, Schaden- und Rückversicherung sowie in der betrieblichen Altersversorgung vermittelt.
Das Angebot für Aufsichtsratsmitglieder im Überblick
Angemessene Qualifikationen und Kenntnisse: die Seminare sind auf die aktuelle Situation und Pflichten speziell für Vorstand und Aufsichtsrat zugeschnitten
Intensiver Rahmen: hochkarätige Referierende informieren und vertiefende Einzelgespräche mit den Referierenden intensivieren die Inhalte
Kleingruppenkonzept: die exklusiven Seminare finden in kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmenden statt
Netzwerk: pflegen Sie Ihr Netzwerk und diskutieren Sie offen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen in vertraulicher Runde
Maßgefertigtes Coaching vor relevanten Aufsichtsterminen
Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein individuelles Schulungsangebot oder schicken Sie uns eine Inhouseanfrage.
Die Teilnehmenden
Auszug aus den Inhalten:
Zielgruppe
Neu gewählte und erfahrene Aufsichtsratsmitglieder aus
Versicherungsunternehmen.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst ein Mittagessen und Kaffeepausen pro vollem Seminartag, Tagungsgetränke und umfangreiche Arbeitsunterlagen.
Unterbringung
Im Veranstaltungshotel haben wir für Sie ein Zimmerkontingent hinterlegt, das Sie bei Bedarf selbstständig buchen können. Die Übernachtungskosten werden dann vom Teilnehmenden direkt mit dem Hotel abgerechnet. Alle weiteren Informationen hierzu erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung. Auf Anfrage schlagen wir Ihnen auch gerne Alternativhotels vor.
Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.